So führen Sie einen Hard-Reset für Doopro P2 Pro durch

Wenn sich Ihr Doopro P2 Pro nicht einschalten lässt, nicht reagiert, beim Einschalten eine Fehlermeldung anzeigt oder Sie es verkaufen, verschenken oder zur Reparatur bringen möchten und sicherstellen möchten, dass alle im internen Speicher von 16 GB (gigabytes) gespeicherten Inhalte gelöscht werden, müssen Sie eine Wiederherstellung erzwingen.

Das Erzwingen der Wiederherstellung oder die Durchführung eines „Hard Reset“ ist eine drastische Methode, die angewendet werden kann, wenn auf die P2 Pro-Einstellungen nicht zugegriffen werden kann, weil entweder das Passwort vergessen wurde oder das Betriebssystem beschädigt ist.

Wenn Sie auf die Einstellungen Ihrer P2 Pro zugreifen können und eine Wiederherstellung durchführen möchten, verwenden Sie hierfür vorzugsweise die Methode “Zurücksetzen”. Andernfalls lesen Sie weiter, um Schritt für Schritt zu erfahren, wie Sie ein Zurücksetzen erzwingen, formatieren oder einen „Hard Reset“ durchführen.

Durch diesen Vorgang werden alle auf dem P2 Pro gespeicherten Inhalte gelöscht. Sie sollten daher nach Möglichkeit eine Sicherungskopie Ihrer Daten erstellen, bevor Sie fortfahren, und die Verknüpfung mit dem Google-Konto aufheben.

Geschätzte Zeit: 5 Minuten.

1- Erster Schritt:

Schalten Sie Ihr Doopro P2 Pro zunächst vollständig aus. Wenn Sie den Bildschirm nicht entsperren können, halten Sie die Ein-/Aus-Taste etwa 20 Sekunden lang gedrückt. Das Telefon schaltet sich dann aus.

Schalten Sie das Doopro P2 Pro aus

2- Zweiter Schritt:

Drücken Sie gleichzeitig einige Sekunden lang die Ein-/Aus-Taste und die Leiser-Taste am Doopro P2 Pro. Bei einigen Geräten besteht die Kombination je nach Android-Version möglicherweise aus der Ein-/Aus-Taste und der Lauter-Taste.

Schaltflächen zum Erzwingen der Wiederherstellung

3- Schritt drei:

Wenn das Doopro-Logo angezeigt wird, lassen Sie die Tasten los. Im folgenden Menü funktioniert der Touchscreen nicht, Sie müssen sich also mit den Lauter- und Leiser-Tasten durch das Menü bewegen, bis Sie die Option „Daten löschen/Werkseinstellungen zurücksetzen“ erreichen und den Netzschalter drücken, um darauf zuzugreifen.

Dieses Menü wird normalerweise auf Englisch angezeigt. Wenn das Gerätemenü in chinesischen Schriftzeichen angezeigt wird, lesen Sie wie Sie ein Mobiltelefon auf Chinesisch zurücksetzen.

Schaltflächen zum Erzwingen der Wiederherstellung

4- Schritt vier:

Es erscheint eine Warnmeldung, um einen versehentlichen Hard-Reset des Doopro P2 Pro zu vermeiden. Wählen Sie mit den Tasten „Lauter“ und „Leiser“ die Option „Yes“ und drücken Sie die Ein-/Aus-Taste, um die Option zu aktivieren.

Android-Recovery-Menü

5- Schritt fünf:

Nach ein paar Sekunden ist die Formatierung und das Löschen aller Daten vom Doopro P2 Pro durchgeführt und das Gerät wird in den Werkszustand zurückversetzt. Jetzt muss das P2 Pro neu gestartet werden. Mit den Tasten „Lautstärke erhöhen“ und „Leiser verringern“ wechseln wir zur Option "Reboot system now" und drücken den Netzschalter, um mit dem Neustart fortzufahren.

Android-Recovery-Menü

Beachten Sie, dass die Vorgehensweise je nach Land, Modell und Firmware-Updates des Doopro P2 Pro leicht unterschiedlich sein kann.

Wenn Sie Probleme bei der Durchführung einer erzwungenen Wiederherstellung des P2 Pro hatten, lesen Sie die folgenden Artikel mit häufigen Problemen, die unten aufgeführt sind. Wenn Sie keine Lösung für Ihr Problem finden, lesen Sie den Abschnitt “Häufig gestellte Fragen zu Doopro P2 Pro” und hinterlassen Sie Ihren Kommentar, damit wir ihn konsultieren und einen besseren Service bieten können.

Teilen Sie diese Informationen:

Auf WhatsApp teilen Auf Telegram teilen

War es nützlich?

Benutzerfragen und Probleme zum Thema "Doopro P2 Pro Hard-Reset"

Es gibt noch keine Fragen zu "Doopro P2 Pro Hard-Reset"; Du kannst den ersten schreiben.

Das könnte Sie interessieren:

Zurücksetzen
Finden
Neu starten
IMEI Nummer
Google-Konto löschen
Seriennummer
Häufig gestellte Fragen
Mail-Setup
Eigenschaften
Ausschalten