Apple iPhone 14 stellte häufig Fragen

Gründe zum Zurücksetzen oder Hard-Reset eines Apple iPhone 14:

Dies sind einige der Gründe, warum Sie Ihr Apple iPhone 14 zurücksetzen, formatieren, hart zurücksetzen oder auf die Werkseinstellungen zurücksetzen möchten:

- Mein Apple iPhone 14 arbeitet sehr langsam und ich möchte es formatieren.

- Ich habe mein Apple iPhone 14-Entsperrmuster oder meinen Bildschirm-Entsperr-PIN-Code vergessen.

- Das Apple iPhone 14 bleibt hängen, gefroren oder gefangen.

- Mein Apple iPhone 14 verfügt nicht über genügend Speicherplatz, um Anwendungen zu installieren.

- Löschen Sie alle Apple iPhone 14-Informationen, bevor Sie sie verkaufen oder weitergeben.

- Werkseitig mein Apple iPhone 14 zurückgesetzt

- Mein Apple iPhone 14 hat Probleme beim Annehmen von Anrufen.

Klicken Sie auf den folgenden Link, um Anweisungen zum Zurücksetzen des Apple iPhone 14 anzuzeigen


Ist es sicher, einen Hard-Reset oder ein Hard-Format durchzuführen?

Bevor Sie einen Hard-Reset oder eine Formatierung durchführen, sollten Sie wissen, dass alle Daten und Einstellungen Ihres Apple iPhone 14 gelöscht werden und wieder auf den werkseitigen Stand zurückkehren.

Das Formatieren sollte kein Risiko für Ihr Apple iPhone 14 darstellen. Sie müssen jedoch alle Schritte korrekt ausführen. Das Apple muss über einen vollständig aufgeladenen Akku verfügen und wenn möglich an das Ladegerät angeschlossen sein.

Wenn während des Zurücksetzens in den meisten Fällen etwas von vorne anfängt und die Schritte befolgt werden, wird das Problem normalerweise behoben und der Vorgang wird korrekt abgeschlossen. Bei einem Hard-Reset besteht jedoch immer ein Risiko, das vom Zustand des Terminals abhängt und das Sie bewerten sollten wenn Sie es annehmen möchten oder wenn Sie Ihr iPhone 14 lieber zu einem Fachmann bringen möchten.


Welche Daten werden beim Hard-Reset gelöscht?

Durch einen Hard-Reset oder eine Formatierung des Apple iPhone 14 werden alle Daten gelöscht, die vom ersten Start des iPhone 14 an gespeichert wurden.

Das heißt, alle installierten Anwendungen werden gelöscht (die im Terminal vorinstallierten Anwendungen werden nicht gelöscht), alle Konfigurationen oder Anpassungen des Terminals werden gelöscht.

Ihr Apple wird von allen Social-Media-Konten und -Diensten wie Google, Facebook, Instagram, E-Mail oder iTunes getrennt.

Alle Chat-Konversationen, Nachrichten, Fotos, Videos, Audios und Dateien, die während der Verwendung des Apple iPhone 14 heruntergeladen wurden, werden gelöscht.

Alle diese Daten werden vom Apple iPhone 14 gelöscht. Wenn Sie sie jedoch mit einem Cloud-Backup (iCloud, Google Drive) verknüpft haben, indem Sie Ihr Konto mit einem neuen Gerät verknüpfen und über WIFI verbinden, werden alle Daten aus dem Backup heruntergeladen, einschließlich des Nachrichten, Chats, Fotos, Videos, Multimedia und Browserverlauf.


Was soll ich tun, bevor ich einen Hard-Reset auf ein Apple iPhone 14 durchführe?

Zunächst empfehlen wir, dass Sie eine Sicherungskopie aller Daten auf Ihrem Apple iPhone 14 erstellen, entweder über einen Computer, der das iPhone 14 über ein Kabel verbindet und alle Daten über den Datei-Explorer oder ein Programm für Kopien kopiert Sicherheit mithilfe einer SD-Karte oder der einfachsten Methode zum Sichern in der Cloud über ein Konto bei Google Drive, Microsoft One, Apple iCloud, Dropbox oder Amazon Drive.

Stellen Sie zweitens sicher, dass Ihr Apple zu mindestens 80 Prozent über einen Akku verfügt, und halten Sie ihn nach Möglichkeit mit dem Ladegerät und der Stromversorgung verbunden, während Sie die Rücksetzaufgaben ausführen.


Kann ich Genshin Impact auf meinem Apple iPhone 14 spielen?

Das Genshin Impact-Videospiel erfordert, dass das Betriebssystem auf iOS-Geräten auf Version 9.0 oder höher aktualisiert wird und über einen freien Speicherplatz von mindestens 8 GB verfügt.

Die Apple iPhone 14 entsorgen ein RAM-Speicher von 6 GB, eine Grafikkarte (GPU) Apple GPU (5-core graphics), Es kommt ab Werk mit dem Betriebssystem iOS 16 und ein interner Speicher von 128 GB, 256 GB, 512 GB.


Ich habe den PIN-Code meines Apple iPhone 14 vergessen. Was kann ich tun?

Wenn Sie den PIN-Code der SIM-Karte Ihres Apple iPhone 14 vergessen haben, geben Sie den falschen Code nicht mehr als zweimal ein, da sonst die SIM-Karte blockiert wird. Ein Hard-Reset wird in diesem Fall nicht wirksam. Die einzige Lösung besteht darin, nach dem PUK-Code zu suchen, den Sie auf der Plastikkarte haben müssen, auf der Ihre SIM-Karte geliefert wurde. Falls Sie ihn nicht finden können, wenden Sie sich an Ihre Telefongesellschaft, um den PUK-Code zu erhalten. Mit diesem Code können Sie einen neuen PIN-Code erstellen. Geben Sie nicht den falschen PUK-Code ein, da sonst die SIM-Karte unbrauchbar wird und Sie bei Ihrer Telefongesellschaft eine neue anfordern müssen.


Funktioniert das Apple iPhone 14 in Deutschland?

Die in Deutschland verwendeten Frequenzen oder Bänder der Mobiltelefonie sind wie folgt:

2G/GSM: 900 und 1800 MHz.

3G/WCDMA: 900 und 2100 MHz.

4G/LTE: 700 MHz (B28), 800 MHz (B20), LTE 900 (B8) MHz, 1500 MHz, LTE 1800 MHz (B3), LTE 2100 MHz (B1) und 2600 MHz (B7, B38).

5G: 3.500 MHz.

Apple iPhone 14 verfügt über 2G-Konnektivität: GSM 850 / 900 / 1800 / 1900 - SIM 1 & SIM 2 (dual-SIM)

3G-Konnektivität: HSDPA 850 / 900 / 1700(AWS) / 1900 / 2100

4G / LTE-Konnektivität: 1, 2, 3, 4, 5, 7, 8, 12, 13, 17, 18, 19, 20, 25, 26, 28, 30, 32, 34, 38, 39, 40, 41, 42, 46, 48, 66 - A2882, A2884


Funktioniert das Apple iPhone 14 in Österreich?

Die in Österreich verwendeten Frequenzen oder Handybänder sind wie folgt:

2G/GSM: GSM 900 MHz, GSM 1800 MHz.
3G/WCDMA: UMTS 2100 MHz.
4G/LTE: LTE 2600 MHz.

Sie können überprüfen, ob das Apple iPhone 14 in Österreich funktioniert, da es über 2G-Konnektivität verfügt: GSM 850 / 900 / 1800 / 1900 - SIM 1 & SIM 2 (dual-SIM)

3G-Konnektivität: HSDPA 850 / 900 / 1700(AWS) / 1900 / 2100

4G / LTE-Konnektivität: 1, 2, 3, 4, 5, 7, 8, 12, 13, 17, 18, 19, 20, 25, 26, 28, 30, 32, 34, 38, 39, 40, 41, 42, 46, 48, 66 - A2882, A2884


Funktioniert das Apple iPhone 14 in Schweiz?

Die in der Schweiz verwendeten Mobilfunkfrequenzen oder -bänder sind wie folgt:

2G/GSM: GSM 900 MHz, GSM 1800 MHz.

3G/WCDMA: UMTS 900 MHz, UMTS 2100 MHz.

4G/LTE: 800 MHz, 900 MHz, 1800 MHz, 2100 MHz, 2600 MHz.

5G: 700 MHz (28), 5G 3500 MHz (78).


Wie richte ich SOS-Notrufe auf dem Apple iPhone 14 ein?

Auf iOS-Geräten wie dem Apple iPhone 14 ist es möglich, schnell auf Notfallkontakte zuzugreifen, ohne das Terminal entsperren zu müssen, die Option zu konfigurieren, automatisch einen Anruf zu tätigen und eine Notfallnachricht an einen oder mehrere Kontakte mit dem zu senden Aktueller Standort.

Zuerst müssen Sie Notrufe auf Ihrem Apple iPhone 14 konfigurieren. Dazu müssen Sie zu den Geräteeinstellungen gehen und auf „SOS-Notfall“ klicken.

In diesem Abschnitt müssen Sie die Notfallkontakte konfigurieren, die beim Aktivieren des Notrufs angezeigt werden sollen. Sie können Ihre medizinischen Daten auch so definieren, dass jeder, der auf Ihr Apple iPhone 14 zugreift, im Falle eines Unfalls Ihren Namen und wichtige Informationen wie Arzneimittelallergien oder -krankheiten kennt.

Nach der Konfiguration für die Ausführung der Notruffunktion müssen Sie die Ein / Aus-Taste fünfmal hintereinander drücken. Falls diese Option auf dem Sperrbildschirm nicht funktioniert, sollte der Text Notfall unten angezeigt werden. Klicken Sie auf das Wort „Notfall“ „und Sie können auf Notfallkontakte und medizinische Daten zugreifen.


Wie aktualisiere ich das Apple iPhone 14?

Es ist sehr wichtig, Ihr Apple iPhone 14 auf dem neuesten Stand zu halten, insbesondere um die neuesten Korrekturen in Bezug auf Sicherheit und die neuesten Nachrichten vom Betriebssystem sowie Verbesserungen in Bezug auf Geschwindigkeit und Akkuleistung zu erhalten.

Stellen Sie vor dem Aktualisieren des Apple iPhone 14 sicher, dass der Akku vollständig aufgeladen und mit einem Wi-Fi-Netzwerk verbunden ist, da eine große Datenmenge heruntergeladen werden muss.

Um Ihr Apple iPhone 14 zu aktualisieren, müssen Sie zu Einstellungen gehen. Dies ist das Symbol des Zahnrads auf dem Startbildschirm Ihres Apple, Klicken Sie auf „Allgemein“ und dann auf „Software-Update“.

Sie können überprüfen, ob auf Ihrem Apple iPhone 14 automatische Updates aktiviert sind, und prüfen, ob neue Updates vorhanden sind. Apple iPhone 14 kommt mit iOS 16-Betriebssystem.

Schritt-für-Schritt-Anleitung zum aktualisieren des Apple iPhone 14.


Wie kann ich ein Apple iPhone 14 sichern?

Um ein Backup Ihres Apple iPhone 14 zu erstellen, gibt es verschiedene Methoden.

Die wirtschaftlichste Methode zum Erstellen eines Backups besteht darin, das Apple iPhone 14 über das USB-Kabel an einen Computer anzuschließen und eine Kopie der Dateien mit iTunes zu erstellen.

Wenn die Meldung „Diesem Computer vertrauen?“ Wenn das Gerät nach dem Code fragt, befolgen Sie die Schritte auf dem Bildschirm.

Auf Mac-Computern können Sie eine vollständige Sicherung über den Finder erstellen. Unter Windows muss iTunes installiert sein.

Um ein Backup in der Cloud zu erstellen, ist iCloud die native Methode des Apple, die in das Betriebssystem integriert ist. Sie haben 5 GB, um kostenlose Backups in der Cloud durchzuführen.

Um das Backup in iCloud zu konfigurieren, greifen Sie auf die Apple iPhone 14-Einstellungen zu. Dies ist das Zahnradsymbol. Klicken Sie auf „Allgemein“ und dann auf Ihren Namen oben auf dem Bildschirm. Klicken Sie dann auf „iCloud“, das Sie auswählen können Mit welchen Daten und welchen Apps können Sie eine Sicherungskopie Ihrer Daten in der Cloud aufbewahren.

Wenn die kostenlosen 5 GB iCloud nicht ausreichen, um alle auf Ihrem Apple iPhone 14 verfügbaren Fotos und Videos zu kopieren, können Sie die Google Drive-Anwendung verwenden, die Sie aus dem Apple App Store herunterladen können. Sie haben kostenlose 15 GB.


Apple iPhone 14 lässt sich nicht einschalten, der Bildschirm bleibt schwarz, was kann ich tun?

Wenn sich Ihr Apple iPhone 14 nicht einschalten lässt, müssen Sie eine Reihe von Empfehlungen befolgen, um das Problem zu überprüfen:

Schließen Sie das Apple zunächst an das Ladegerät und an den Strom an, um auszuschließen, dass der Akku schwach ist. Wenn sich das Apple iPhone 14 nach einer Stunde Aufladen immer noch nicht einschalten lässt, fahren Sie mit der nächsten Empfehlung fort.

Halte die Einschalttaste für einige Sekunden gedrückt. Wenn ein Geräusch zu hören ist, aber der Bildschirm schwarz bleibt, ist entweder der Bildschirm oder das Kabel, das den Bildschirm mit der Hauptplatine verbindet, defekt. Du solltest zu einem Reparaturzentrum gehen.

Versuchen Sie, einen Werksreset durchzuführen, Sie verlieren alle Daten auf dem Apple iPhone 14, können sie jedoch später über das iCloud-Backup wiederherstellen.

Wenn das Apple iPhone 14 nicht auf das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen reagiert, handelt es sich wahrscheinlich um ein Batterieproblem. Sie können einen Techniker einsetzen, um die Li-Ion 3279 mAh, nicht entfernbar (12.68 Wh)-Batterie des iPhone 14 auszutauschen. Dies ist eine relativ kostengünstige Lösung.

Wenn keine dieser Methoden funktioniert hat, liegt wahrscheinlich ein Problem mit dem Apple iPhone 14 oder dem Motherboard vor.


Ist das Apple iPhone 14 wasserdicht?

Die Wasserbeständigkeit ist kein dauerhafter Zustand und kann mit der Zeit abnehmen. Sie sollten das Apple iPhone 14 nicht in Saunen oder Dampfbädern verwenden, es fallen lassen oder Stößen ausgesetzt werden, es Seife oder Shampoo aussetzen, es Parfums, Lösungsmitteln und Reinigungsmitteln aussetzen , Säuren, Cremes und im Allgemeinen jede Art von Flüssigkeit außer Süßwasser und extremen Temperaturen. iPhone 14 ist IP68 staub- / wasserabweisend (bis zu 6m zum 30 mins) Apple Pay (Visa, MasterCard, AMEX certified)-zertifiziert.



Der Akku des iPhone 14 wird nicht aufgeladen, während er an das Stromnetz angeschlossen ist

Wenn Ihr Apple iPhone 14 den Akku nicht auflädt, während es an den Stromadapter angeschlossen ist, könnte dies an einem verschmutzten Ladeanschluss liegen. Überprüfen Sie den Lightning, USB 2.0 Ladeanschluss des iPhone 14, beispielsweise mit einer Taschenlampe, um zu sehen, ob sich Fusseln oder Schmutz darin befinden, und reinigen Sie ihn sehr vorsichtig. Sie können versuchen, Fusseln und Staub herauszublasen. Sie können auch vorsichtig einen Zahnstocher oder ein Wattestäbchen einführen. Vermeiden Sie das Einführen von metallischen, leitenden oder spitzen Gegenständen, da diese das Innere beschädigen können.

Probieren Sie eine andere Steckdose: Manchmal liegt das Problem bei der Steckdose und nicht beim Telefon oder dessen Zubehör. Überprüfen Sie das Ladegerät und das Kabel: Stellen Sie sicher, dass sie nicht beschädigt sind. Versuchen Sie ein anderes Ladegerät und Kabel, um auszuschließen, dass diese das Problem sind.

Denken Sie daran, dass das eigenhändige Manipulieren des Telefons die Garantie ungültig machen kann, also seien Sie vorsichtig mit den Schritten, die Sie entscheiden zu folgen.

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