Nehmen Sie einen Anruf entgegen und können Ihren Gesprächspartner nicht hören?
Manchmal kommt es vor, dass Sie beim Tätigen oder Empfangen von Anrufen die andere Person nicht hören können, die andere Person Sie jedoch über das Telefon hören kann.
Es gibt mehrere Gründe, warum dieses Problem auftreten kann, wir geben die möglichen Gründe und ihre Lösung an.
Netzwerk oder Verbindung
Um zu überprüfen, ob es sich nicht um ein Verbindungs- oder Netzwerkproblem handelt, wenn Sie einen Anruf tätigen oder annehmen, drücken Sie die Freisprechtaste mit dem Lautsprecher des Telefons. Wenn Sie die andere Person hören, können wir einen Verbindungs- oder Telefonausfall der anderen Person ausschließen . Versuchen Sie, andere Telefonnummern anzurufen, um auszuschließen, dass Sie immer noch nichts hören.
Bluetooth
Wenn Sie kürzlich ein Bluetooth-Headset oder ein Headset verwendet haben, ist es möglicherweise verbunden und der Anrufton wird an dieses Headset gesendet.
Um zu überprüfen, ob dies das Problem ist, können Sie Bluetooth deaktivieren und die Kopfhörer ausschalten. Manchmal, wenn wir die Freisprecheinrichtung eines Autos mit unserem Telefon verbunden haben und aus dem Auto steigen oder die Lautstärke des Radios verringern, hören wir seitdem nichts mehr es wird über die Freisprecheinrichtung übertragen.
Volumen
Dies ist ein ziemlich häufiger Fehler, wir drehen die Gesprächslautstärke versehentlich oder absichtlich herunter und vergessen, sie wieder aufzudrehen. Drücken Sie die Lauter-Taste auf Ihrem
Telefon, während Sie den Anruf tätigen, nicht bevor Sie den Anruf beginnen oder nachdem Sie aufgelegt haben.
Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie den Anruf nicht stummgeschaltet oder den Lautsprecher des Geräts deaktiviert haben. Wenn es sich um eine Videokonferenz handelt, ist es möglich, dass die von Ihnen verwendete Videoanrufanwendung keine Berechtigung hat, auf den Lautsprecher oder das Mikrofon des Geräts zuzugreifen.
Anwendungen
Wenn Sie kürzlich eine Anwendung installiert haben, löschen Sie sie nach Möglichkeit von Ihrem Mobiltelefon, deinstallieren Sie alle Anwendungen, die Sie für unwichtig halten, und erstellen Sie gegebenenfalls vorher ein Backup, um zu vermeiden, dass Dokumente, Fotos, Passwörter oder Gespräche verloren gehen.
Es ist möglich, dass eine der Anwendungen, die Sie kürzlich installiert haben, einen Fehler aufweist oder beschädigt wurde, um von Kriminellen verwendet zu werden.
Aktualisierung
Überprüfen Sie, ob ein Update zur Installation auf Ihrem Smartphone verfügbar ist. Möglicherweise handelt es sich um einen Softwarefehler, der vom Hersteller in einem kürzlich durchgeführten Update behoben wurde.
Aktualisieren Sie auch die auf Ihrem Gerät installierten Anwendungen, beispielsweise die Freisprecheinrichtung der Marke Huawei, die ein Problem hat, das durch ein Update behoben wurde.