Snapchat lässt sich auf meinem Telefon nicht öffnen
Wenn Sie Snapchat kürzlich auf Ihrem Telefon installiert haben oder es bereits installiert haben und es nicht öffnen können, finden Sie hier eine Reihe von Schritten, die Sie ausprobieren können. Wenn ein Schritt nicht funktioniert, fahren Sie mit dem nächsten fort und so weiter:
- Schließen Sie die App: Öffnen Sie aktuelle Apps und wischen Sie nach oben, um Snapchat zu schließen. Öffnen Sie es erneut, um zu überprüfen, ob es funktioniert.
- Starten Sie das Telefon neu.
- Deinstallieren Sie Snapchat und installieren Sie es erneut.
- Wenn Ihr Telefon ein Android-Gerät ist, leeren Sie den Snapchat-Cache. Hier finden Sie Anweisungen dazu.
Ich kann mich nicht bei Snapchat anmelden
- Aktualisieren Sie die Anwendung aus dem Anwendungsspeicher (Google Play oder App Store).
- Überprüfen Sie, ob der Benutzername und das Passwort korrekt sind, und versuchen Sie, sich auf einem Computer oder einem anderen Gerät anzumelden. Wenn Sie sich nicht mehr an Ihr Passwort erinnern, klicken Sie auf „Haben Sie Ihr Passwort vergessen?“ und legen Sie ein neues Passwort fest.
- Wenn Sie einen VPN-Dienst verwenden, weil Snapchat in Ihrem Land oder Ihrer Region eingeschränkt ist oder aus Sicherheitsgründen, versuchen Sie, das VPN zu trennen oder einen anderen VPN-Dienst zu verwenden.
Ich kann keine Geschichten oder Aktivitäten laden
Dies kann auf Verbindungsprobleme, schlechtes Signal oder technische Probleme mit der Snapchat-Plattform selbst zurückzuführen sein. Überprüfen Sie, ob Sie über ein gutes WLAN- oder mobiles Datensignal verfügen.
Snapchat hängt oder ist sehr langsam
Wenn die Anwendung hängt, schließen Sie die App, suchen Sie nach Updates und prüfen Sie, ob auf Ihrem Telefon freier Speicherplatz vorhanden ist. Andernfalls sollten Sie Speicherplatz freigeben.
Sie sollten bedenken, dass auf älteren Geräten möglicherweise Probleme beim reibungslosen Ausführen von Snapchat auftreten können. Filter benötigen immer mehr Leistung und RAM, sodass Sie Ihr Snapchat-Erlebnis möglicherweise erst verbessern können, wenn Sie auf ein neues Gerät wechseln.
Wie pinne ich einen Chat auf Snapchat?
- Öffnen Sie das Profil eines Freundes oder Kontakts auf Snapchat.
- Klicken Sie auf die drei vertikalen Punkte oben rechts auf dem Bildschirm
- Klicken Sie auf „Chat-Einstellungen/Benachrichtigungen“.
- Klicken Sie auf „Konversation festlegen“.
Wie scanne ich den Snapchat-QR-Code?
Öffnen Sie einfach die Kamera-App Ihres Telefons und konzentrieren Sie sich auf den QR-Code.
Wenn Ihr Telefon den QR-Code nicht scannen kann, lesen Sie die Schritt-für-Schritt-Anleitung für Ihr Modell in diesem Abschnitt: Lesen Sie die QR-Codes.
Wie ändere ich die Sprache auf Snapchat?
Um die Sprache von Snapchat zu ändern, müssen Sie Ihr Profil eingeben. Klicken Sie dazu auf das Symbol mit Ihrem Bitmoji oder Profilfoto oben links auf dem Bildschirm.
Klicken Sie auf das Einstellungssymbol. Es handelt sich um das Zahnradsymbol, das oben rechts auf dem Bildschirm angezeigt wird.
Gehen Sie durch die Einstellungen, bis Sie den Abschnitt „Sprache“ finden, und ändern Sie die gewünschte Sprache. Dadurch wird nur die Sprache der Snapchat-Anwendung geändert, nicht die des Telefons.
Können Screenshots auf Snapchat blockiert werden?
Nein. Benutzer, die Ihr Profil, Snaps, Storys, Chats oder andere Inhalte, die Sie in die App hochladen, ansehen, können Screenshots machen. Sie erhalten eine Benachrichtigung, wenn jemand einen Screenshot Ihres Profils erstellt hat, Sie können dies jedoch nicht verhindern.
Aus diesem Grund empfiehlt Snapchat, den gesunden Menschenverstand zu nutzen und keine Inhalte hochzuladen, die nicht kopiert und geteilt werden sollen.