Egal, ob Sie Werbeanrufe oder unerwünschte Textnachrichten erhalten oder keine Anrufe mehr von einem bekannten Kontakt erhalten möchten, Sie können dies ganz einfach mit Ihrem TCL Play 2 tun.
Ihr Play 2 hat die Möglichkeit, eingehende Anrufe von Telefonnummern Ihrer Wahl zu blockieren, indem Sie sie einfach als blockiert markieren.
In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie Kontakte oder Telefonnummern blockieren können, damit Sie nie wieder Anrufe oder Textnachrichten von ihnen erhalten.
Wenn Sie andererseits einen Kontakt auf Ihrem TCL Play 2 blockiert haben und ihn wieder freigeben möchten, erfahren Sie in dieser Anleitung, wie Sie dies in wenigen Schritten und ohne Installation einer Anwendung tun können.
Sie können auch Telefonnummern als "Spam" melden, um andere Nutzer darauf aufmerksam zu machen, dass die Nummer unerwünschte Anrufe tätigt.
Inhaltsverzeichnis:
Geschätzte Zeit: 5 Minuten.
Diese Anleitung besteht aus insgesamt 7 Schritten.
1- Erster Schritt:
Um eine Telefonnummer oder einen Telefonkontakt auf dem TCL Play 2 zu blockieren oder als Spam zu markieren, müssen Sie als Erstes auf die Anrufanwendung zugreifen. Das Symbol befindet sich normalerweise in der festen Anwendungsleiste unten auf dem Bildschirm. Dies ist das Symbol eines alten Telefons auf blauem Hintergrund.
2- Zweiter Schritt:
Sie können eine Telefonnummer auch dann blockieren, wenn sie nicht als Kontakt gespeichert ist, oder Sie können die Nummer in Ihren Kontakten speichern und sie dann blockieren.
Suchen Sie die Telefonnummer im Abschnitt "Anrufliste" oder "Kontakte", drücken Sie lange auf die Telefonnummer oder den Kontaktnamen, um die verfügbaren Optionen anzuzeigen.
3- Schritt drei:
Es wird ein Menü mit den für diese Telefonnummer oder diesen Kontakt verfügbaren Optionen angezeigt.
Klicken Sie auf "Blockieren/Spam melden".
4- Schritt vier:
Es erscheint eine Bestätigungsmeldung, um zu verhindern, dass eine Telefonnummer auf Ihrem TCL Play 2 versehentlich blockiert oder als Spam markiert wird.
Wenn Sie das Kästchen "Anruf als Spam melden" aktiviert lassen, wird diese Telefonnummer an Google gesendet, um anzuzeigen, dass es sich um eine Nummer handelt, die ohne Zustimmung Werbeanrufe tätigt. Wenn mehrere Personen dieselbe Telefonnummer als Spam markieren, wird sie registriert und jedes Mal, wenn Sie eine andere Person anrufen, werden Sie darauf hingewiesen, dass der Verdacht besteht, dass es sich um Spam handelt.
Wenn Sie sicher sind, dass Sie diese Rufnummer sperren möchten, klicken Sie auf "Blockieren".
5- Schritt fünf:
Telefonnummern und Kontakte, die Sie auf Ihrem TCL Play 2 blockiert oder als "Spam" markiert haben, werden mit dem Symbol "Verboten" auf der linken Seite gekennzeichnet, wie Sie auf dem Bild unten sehen können.
Wenn Sie die Blockierung eines Kontakts oder einer Telefonnummer aufheben möchten, drücken Sie erneut auf die Nummer und halten Sie sie gedrückt, um das Optionsmenü zu öffnen.
6- Schritt sechs:
Wenn Sie die Telefonnummer oder den Kontakt entsperren möchten, klicken Sie auf "Blockierung aufheben". Denken Sie daran, dass die Nummer nicht nur auf diesem TCL Play 2, sondern auf allen Geräten, die mit Ihrem Google-Konto verbunden sind, entsperrt wird.
7- Schritt sieben:
Auch hier erscheint eine Bestätigungsmeldung, um ein versehentliches Entsperren der Telefonnummer zu vermeiden. Wenn Sie sicher sind, klicken Sie auf "Blockierung aufheben".
Ein Tipp: Sie können einen Kontakt namens "Spam" oder "Unerwünscht" erstellen und alle Telefonnummern hinzufügen, die Sie blockieren möchten.
Wenn Sie alle unbekannten, versteckten oder privaten Nummern blockieren möchten, hat Android eine Funktion hinzugefügt, mit der Sie alle Anrufe und Textnachrichten blockieren können, die von Nummern stammen, die nicht auf Ihrem TCL Play 2 gespeichert sind.
Führen Sie die folgenden Schritte aus, um sie zu konfigurieren:
1- Erster Schritt:
Um unbekannte Nummern oder private Nummern auf dem TCL Play 2 zu blockieren, klicken Sie in der Anwendung „Telefon“ auf die drei vertikalen Punkte, die oben rechts in der Anwendung erscheinen, und wir öffnen die „Einstellungen“.
2- Zweiter Schritt:
Sie werden sehen, dass eine Liste mit Optionen angezeigt wird. Unten sehen Sie die Option „Einstellungen“. Klicken Sie auf „Einstellungen“, um fortzufahren.
3- Schritt drei:
In den Einstellungen der TCL Play 2-Telefonanwendung werden mehrere Optionen angezeigt. Scrollen Sie nach unten, bis Sie die Option „Blockierte Nummern“ finden. Klicken Sie auf diese Option, um auch private und unbekannte Nummern zu blockieren.
4- Schritt vier:
Sie sehen die Option „Unbekannt“. Wenn diese deaktiviert ist, klicken Sie auf diese Option, um sie zu aktivieren. Außerdem werden alle Nummern blockiert, die nicht in Ihrem Kontaktbuch gespeichert sind.
Es gibt noch keine Fragen zu "Kontakte und Anrufe auf dem TCL Play 2 blockieren"; Du kannst den ersten schreiben.
Anmeldung entweder ein Konto erstellen