Notrufe auf der Lava Blaze 3 5G

Notrufe auf der Lava Blaze 3 5G

Es ist wichtig, dass Sie sowohl die medizinischen Daten als auch die SOS-Notrufe auf Ihrer Lava Blaze 3 5G aktiviert und konfiguriert haben, da wir nie wissen, wann wir sie benötigen, und es möglicherweise zu spät ist, diese Konfiguration durchzuführen, wenn dies erforderlich ist.

Befolgen Sie die nachstehenden Schritte, um Ihrem Lava Blaze 3 5G auch medizinische Daten hinzuzufügen. Im Falle eines Unfalls können die Rettungsdienste Daten wie Blutgruppe, Allergien, Gewicht, Organspende und Kontaktpersonen sehen, ohne auf den Rest zuzugreifen den Inhalt des Telefons.

Geschätzte Zeit: 2 Minuten.

Inhaltsverzeichnis:

Richten Sie Notrufe auf der Lava Blaze 3 5G ein

Es ist nur möglich, Notrufe für Geräte mit einer SIM- oder eSIM-Karte zu konfigurieren, da diese den Anrufdienst über das GSM-Netz nutzen.

1- Erster Schritt:

Gehen wir zu den Einstellungen des Lava Blaze 3 5G, es ist das Symbol des Zahnrads, das Sie auf dem Startbildschirm des Geräts finden.

Einstellungssymbol Android

2- Zweiter Schritt:

Wir gehen durch die Einstellungen des Lava Blaze 3 5G bis zum letzten Abschnitt namens „Über Gerät“. Klicken Sie, um darauf zuzugreifen.

Informationen über das Android-Gerät

3- Schritt drei:

Die Daten des Lava Blaze 3 5G-Geräts wie Name, Modell und Telefonnummer werden angezeigt. Klicken Sie auf „Notfallinformationen“, um mit der Konfiguration der Notfalldaten zu beginnen.

Wenn es hier nicht erscheint, gehen Sie zurück und greifen Sie auf den Abschnitt „Sicherheit“ zu, je nach Version des Betriebssystems kann es an der einen oder anderen Stelle erscheinen.

Android-Notfallinformationen

4- Schritt vier:

Im Abschnitt „Notfallinformationen“ können wir die Daten eingeben, die auf dem Bildschirm des Lava Blaze 3 5G angezeigt werden sollen, falls der Notfallmodus aktiviert ist.

Dies ist zum Beispiel im Falle eines Unfalls nützlich, damit die Rettungskräfte die wichtigen medizinischen Daten des Gerätebesitzers kennen oder Angehörige oder Kontaktpersonen kontaktieren können. Klicken Sie auf „Kontakt hinzufügen“, um Notfallkontakte hinzuzufügen.

Fügen Sie Android-Notfallkontakte hinzu

5- Schritt fünf:

Durchsuchen Sie die Agenda Ihres Lava Blaze 3 5G nach den Kontakten, die Sie im Notfall benachrichtigen möchten, und klicken Sie auf jeden von ihnen, um sie hinzuzufügen.

Wählen Sie Android-Notfallkontakte

6- Schritt sechs:

Klicken Sie auf „Informationen hinzufügen“, um die restlichen gewünschten Daten zum Notfallbildschirm hinzuzufügen. Diese Informationen können eingesehen werden, ohne dass die PIN, das Muster oder das Zugangspasswort des Lava Blaze 3 5G bekannt sein müssen.

Notfallinformationen Android hinzufügen

7- Schritt sieben:

Hier können Sie Ihren Namen, eine Adresse (nützlich bei Verlust), Blutgruppe, Allergien, Medikamente und andere medizinische Notizen hinzufügen. Sobald Sie diese Informationen hinzugefügt haben, haben Sie die Konfiguration der Kontakte für SOS-Notrufe auf Ihrem Lava Blaze 3 5G abgeschlossen.

Medizinische Informationen für Android

SOS-Anruf auf dem Lava Blaze 3 5G tätigen

1- Erster Schritt:

Um auf die Daten und Notfallkontakte zuzugreifen, halten Sie die Einschalttaste des Lava Blaze 3 5G einige Sekunden lang gedrückt, bis der Bildschirm zum Neustarten oder Herunterfahren angezeigt wird.

SOS-Seitentaste drückt

2- Zweiter Schritt:

Drei Optionen werden angezeigt: Notfall, Herunterfahren und Neustart. Drücken Sie „Notfall“, um die verfügbaren Optionen für Notrufe und SOS-Kontakte anzuzeigen.

Android SOS-Notruftaste

3- Schritt drei:

Auf dem Bildschirm Ihres Lava Blaze 3 5G erscheint eine Tastatur und oben eine Schaltfläche mit dem Text „NOTFALLINFORMATIONEN“. Klicken Sie auf diese Schaltfläche, um die Notfallinformationen zu öffnen, die der Eigentümer des Geräts definiert hat.

Android SOS-Notfallinformationen

4- Schritt vier:

Die Daten des Besitzers des Lava Blaze 3 5G werden angezeigt, außerdem können Sie die Notfallkontakte einsehen. Durch Klicken auf die Anrufschaltfläche, die rechts neben jedem Kontakt angezeigt wird, können Sie einen Anruf tätigen, ohne dass eine PIN, ein Muster, ein Fingerabdruck oder ein Kennwort für den Zugriff auf das Gerät erforderlich sind.

Zeigen Sie Android-SOS-Notfallinformationen an

Notfallinformationen löschen

Um die Notfallinformationen von Ihrem Lava Blaze 3 5G, zu löschen, führen wir die oben beschriebenen Schritte bis Schritt 3 aus.

Sobald wir uns in den Notfallinformationen befinden, können wir das X drücken, um die Notfallkontakte zu löschen, und auf die Informationen des Besitzers klicken, um sie zu bearbeiten und somit zu löschen.

Notfallinformationen löschen

War es nützlich?

Benutzerfragen und Probleme zum Thema "So richten Sie SOS-Anrufe und -Nachrichten auf dem Samsung Galaxy A9 ein Lava Blaze 3 5G ein"

Es gibt noch keine Fragen zu "So richten Sie SOS-Anrufe und -Nachrichten auf dem Samsung Galaxy A9 ein Lava Blaze 3 5G ein"; Du kannst den ersten schreiben.

Das könnte Sie interessieren:

Zurücksetzen
Neu starten
IMEI Nummer
Google-Konto löschen
Bildschirm anpinnen
Seriennummer
Häufig gestellte Fragen
Eigenschaften
Standort senden
Ausschalten
Hard-Reset
Notfallwarnungen